Zurück zu allen Nachrichtenstories

Bio-Energie Anlage Ede Nord (NL) arbeitet mit TITAN-Arbeitsplatz

1 Juli 2020

INTER hat den Kontrollraum in der dritten Bio-Energie Anlage 'Bio Energie Ede Nord' in den Niederlanden mit der Arbeitsplatzlösung TITAN ausgestattet. Über das „grüne Wärmenetz“ mit diversen nachhaltigen Quellen, worunter drei Bio-Energiezentralen, werden ca. 20.000 Haushalte, Unternehmen, Schulen und Sporteinrichtungen in Ede mit grüner Wärme versorgt. Dadurch müssen sie kein Erdgas mehr verwenden und sparen so bis zu 85% ihrer CO2-Emissionen. Die Bioenergieanlagen erzeugen grüne Wärme, Biodampf und grünen Strom auf Basis von Schnittholz. Davon werden 80% aus der unmittelbaren Umgebung von Ede geliefert. Das Wärmenetz in Ede ist das nachhaltigste Wärmenetz in den Niederlanden. Die jüngste Bioenergieanlage dient nun als zentraler Kontrollraumstandort. Von diesem Standort aus ist die Steuerung der drei Standorte möglich.

Mehr wissen?

Trends, Tipps & Tricks
in unserem Newsletter

Einmal im Monat in Ihre Mailbox:

  • Präsentationstools im Überblick.
  • Praktische Tipps von unserem technischen Team.
  • Schauen Sie in die Zukunft, was Sie erwartet.

INSPIRIEREN SIE MICH!

Mitteilung von unseren Lesern:

Letztes Jahr habe ich mich registriert. Oft gibt es einen Tipp, den wir nutzen oder an einen Kollegen weiterleiten können. Eine Empfehlung für Personen mit Interesse an technischen Entwicklungen.

Marlene
Projektleiter