Zurück zu allen Nachrichtenstories

INTER eröffnet neues Experience Center in Duiven

21 August 2019

#WeAreBuilding
Die Ideen waren schon seit einiger Zeit im Rahmen der Zukunftsvision von INTER vorhanden. Aber vor einem Jahr, sind wir dann mit den ersten konkreten Planungen gestartet. Vor Kurzem ist INTER mit dem Bau des Experience Centers begonnen, das Ergebnis ist beeindruckend. Unser Ziel? Unseren Kunden und Geschäftspartnern zeigen, welche Möglichkeiten der Systemintegration in Kombination mit AV/IT-Lösungen bestehen und wie diese den Arbeitsprozess unterstützen können.

Mehr über diesen Beitrag lesen

Erfahrung, experimentieren und Inspiration

Es ist keine kleine Renovierung, sondern es musste einiges getan werden, um zu einem beeindruckenden Endergebnis zu kommen. Wir haben dieses Projekt in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und einem Innenarchitekten gestartet. Der Architekt konnte die Wünsche perfekt in einen Stil umsetzen, der zum neuen Markenauftritt von INTER passt und anschließt an uns als Systemintegrator und IT/Prozessberater. Mit unseren Lösungen stellen wir täglich sicher, dass Anwender in kritischen und komplexen Umgebungen durch die Präsentation der richtigen Informationen bessere Entscheidungen treffen können.

Tatkräftig
Die Technologie hinter unserem Experience Center wurde von unseren Solution Architects konzipiert. Hierbei gab es viele Herausforderungen. Natürlich haben wir nicht die einfachste Lösung gewählt, sondern eine Lösung, die gut zu uns passt. Eine Lösung die bei INTER von allen bedient werden kann, unsere hohen Erwartungen erfüllt und zudem natürlich auch noch gut aussieht.
Wir haben die Kenntnisse und Fähigkeiten unserer INTER-Kollegen gut genutzt. So haben wir beispielsweise unseren Consultant als Projektleiter eingesetzt. Er hat dieses Projekt in gute Wege geleitet und vor allem: gut zugehört, die Prozesse bewacht und Übersicht bewahrt. Ein weiteres INTER-Projekt, auf das wir stolz sind - diesmal für unsere Kunden in unseren eigenem Firmengebäude gebaut.

Verbindend
Unser Experience Center wirkt verbindend. Wir nehmen jeden Besucher mit auf eine Erlebnisreise, in welcher Bild, Ton und Daten zusammenkommen: „Experience“. Etwas, das ständig in Bewegung ist und als Inspirationsquelle dient. Gemeinsam mit unseren Technologie- und Geschäftspartnern bleiben wir kontinuierlich auf der Suche nach Innovationen. Auf diese Weise versuchen wir, unsere Kunden mit immer besseren und intelligenteren Lösungen auszustatten.
Das Experience Center ist vor allem auch ein Ort, an dem wir uns mit kritischen Prozessen, Menschen und Technologien beschäftigen und die zunehmende Rolle, die Systemintegration dabei spielt. Ein anregendes Umfeld, in dem man sich austauschen, inspirieren lassen oder an Demonstrationen und Schulungen teilnehmen kann.

Dürfen wir Sie in Kürze bei uns begrüβen?
Am 26. September wird es eine offizielle Eröffnung für Technologiepartner und Lieferanten geben. Ab dem 30. September ist unser Experience Center dann für Kunden geöffnet.

Neugierig geworden? Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem INTER-Ansprechpartner und folgen Sie unsere Social-Media-Kanäle, um über alle Entwicklungen rund um unser Experience Center auf dem Laufenden zu bleiben!

Termin vereinbaren

Trends, Tipps & Tricks
in unserem Newsletter

Einmal im Monat in Ihre Mailbox:

  • Präsentationstools im Überblick.
  • Praktische Tipps von unserem technischen Team.
  • Schauen Sie in die Zukunft, was Sie erwartet.

INSPIRIEREN SIE MICH!

Mitteilung von unseren Lesern:

Letztes Jahr habe ich mich registriert. Oft gibt es einen Tipp, den wir nutzen oder an einen Kollegen weiterleiten können. Eine Empfehlung für Personen mit Interesse an technischen Entwicklungen.

Marlene
Projektleiter