Zurück zu allen Nachrichtenstories

RRP wählt INTER-Kontrollraum

10 November 2021

Die Niederländische Firma RPP entscheidet sich für einen durch INTER eingerichteten Kontrollraum. Dieser Kontrollraum gewährleistet, dass RRP die Ölversorgung durch die Pipeline bedienen, überwachen und verwalten kann. Eine sehr wichtige Rolle in ihrem Arbeitsablauf.

Mehr über diesen Beitrag lesen

RRP

Das Unternehmen RRP sorgt dafür, dass alle vorhandenen Pipelines zuverlässig funktionieren und garantiert somit die Transportkontinuität von Rohöl und Minerlölprodukten vom niederländischen Hafen in Rotterdam (Europoort) in das deutsche Ruhrgebiet. Die Leitungssysteme haben eine Gesamtlänge von 457 km.

Das Kontrollraum System

Die Wünsche und Anforderungen von RRP waren deutlich: Ein Kontrollraum mit mehreren Bildschirmen, wobei die Mitarbeiter die Quellen über eine Steuerungsschnittstelle auf einem AMX-Touchscreen umschalten können. Durch die Verwendung eines IHSE KVM-Systems können die Quellen auf jedem Bildschirm der Videowand angezeigt werden. Die Bediener steuern die verschiedenen Systeme am Arbeitsplatz mit nur einer Maus und Tastatur an. Eine einfache und intuitive Bedienung.

Die Firma Brand Control Rooms lieferte innovative maßgefertigte Möbel, die dem neuen Kontrollraum ein professionelles und ergonomisches Erscheinungsbild verleihen. Die Arbeitsplätze und die Videowand sind höhenverstellbar. Der Bediener entscheidet, ob er stehen oder sitzen möchte.

Frank Schroën, Manager Operations bei RRP, erläutert: "Vom Entwurf bis zur Realisierung verlief die Zusammenarbeit mit INTER reibungslos. Wir sind sehr zufrieden, denn es wurde eine Lösung realisiert, die in unserem Prozess eine sehr wichtige Rolle spielt. Alle Abläufe können vollständig intern gesteuert werden und die Systeme funktionieren problemlos. Eine gute Zusammenarbeit auf fachlicher Ebene".

Der frühere Kontrollraum war sehr veraltet. Grund für den Umzug in ein komplett neues Gebäude mit einem neuen Kontrollraum. Dieses umfangreiche Upgrade zeichnet sich unter anderem durch optimiertes Design, Ergonomie und Technik aus. Zusammengefasst: ein verbesserter, hochmoderner und professioneller Kontrollraum.

mehr Infos

Website RRP

Trends, Tipps & Tricks
in unserem Newsletter

Einmal im Monat in Ihre Mailbox:

  • Präsentationstools im Überblick.
  • Praktische Tipps von unserem technischen Team.
  • Schauen Sie in die Zukunft, was Sie erwartet.

INSPIRIEREN SIE MICH!

Mitteilung von unseren Lesern:

Letztes Jahr habe ich mich registriert. Oft gibt es einen Tipp, den wir nutzen oder an einen Kollegen weiterleiten können. Eine Empfehlung für Personen mit Interesse an technischen Entwicklungen.

Marlene
Projektleiter